30 + 1 Jahre Ausländerrat: Erzähl‘ doch mal!

30 + 1 Jahre Ausländerrat Dresden e.V.

Im Jahr 2020 wurde der Ausländerrat schon 30 Jahre alt. Leider wurde das Jubeljahr wegen Corona zurückhaltender begangen, als eigentlich angemessen gewesen wäre. In diesem Jahr wollen wir aber vieles nachholen und unseren Verein im besten Licht präsentieren. Doch wer ist das eigentlich: unser Verein? Wir sind stetig gewachsen, mittlerweile halten fast 300 Menschen als Angestellte oder Ehrenamtliche unseren Verein und unsere Projekte am Laufen. Daher finden wir, dass es an der Zeit ist, einige davon näher vorzustellen. Dafür haben wir eine kleine Serie Interviews im Zeichen von „30+1“ vorbereitet. Den Auftakt macht Ismail Davul, der Leiter unserer Kinder- und Jugendarbeit. Zum Interview geht es hier entlang.