Leider, leider, leider….

Das Interkulturelle Straßenfest auf dem Jorge-Gomondai-Platz wird ein weiteres Jahr in Folge nicht stattfinden. Wir müssen leider auch im Jahr 2021 aufgrund der nicht absehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen zur Durchführung einer Großveranstaltung im öffentlichen Raum das Interkulturelle Straßenfest absagen. Für uns ist es wichtig, dass das Straßenfest ein Ort der Begegnung und des Austauschs sein kann, ein Ort der offen zugänglich ist und natürlich ist uns der Schutz der Teilnehmer*innen und Besucher*innen das wichtigste Anliegen.
Wir bleiben zuversichtlich, dass uns die Umsetzung in 2022 wieder möglich sein wird. Bei allen Bewerber*innen bedanken wir uns!

Das nächste Straßenfest findet voraussichtlich am 24. September 2022 statt. An Ständen und bei Mitmachaktionen werden dann wieder Einblicke in die Vielfalt der Dresdner Vereine und Initiativen geboten. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bietet Unterhaltung für Groß und Klein sowie Jung und Alt. Für das leibliche Wohl werden kulinarische Kostproben aus aller Welt angeboten. Das Interkulturelle Straßenfest findet jährlich am letzten Samstag im September von 12 bis 17 Uhr auf dem Jorge-Gomondai-Platz (am Albertplatz) statt.