Rückblick auf unsere Impfaktion am Wochenende

Impfen im IBZ

Am letzten Samstag luden wir, unterstützt von der Johanniter-Unfallhilfe Dresden, zu einer Impfaktion gegen Corona ins IBZ. Knapp 30 Personen holten sich an dem Tag ihren ersten oder zweiten Pieks ab. Ein gutes Ergebnis, das uns gezeigt hat, wie wichtig es ist, niedrigschwellige und mehrsprachige Angebote (mit Dolmetschern) vorzubereiten. Bei Bedarf soll es eine zweite Aktion im Herbst geben.

Die Leute waren nicht nur zum Impfen hier, sondern konnten auch untereinander ins Gespräch kommen. Dafür gab es einen Stand mit Leckereien von Café Halva, der gut angenommen wurde. Unser Geschäftsführer Christian Schäfer-Hock dazu: “Aktionen wie diese tragen nicht nur zur Gesundheit, sondern auch zum Kennenlernen und Austausch bei. Sie stärken damit die Eigenverantwortung vom Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung – und genau das wollen wir ja mit der Arbeit unseres Vereins erreichen.”

Wir sind stolz darauf, dass so viele Menschen aus dem Verein mitgeholfen haben, diesen Tag vorzubereiten – vom Vorstand, aus der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen – vielen Dank dafür!