Crowdfunding für #Frauenpower

Unser Crowdfunding ist beendet. Wir konnten fast 13.000 Euro sammeln und unser Projekt jetzt starten. Wir danken allen Menschen, Vereinen und Firmen, die uns unterstützt haben!

Alles digital: informieren, kommunizieren, orientieren – immer mehr Prozesse, Wissen und Angebote wandern “ins Netz”. Orientierung im Internet ist essenziell, und genau da setzt unser neues Angebot an: digitale Bildung für mehr #Frauenpower!

Mit Kursen zu digitaler Bildung sollen unsere bisherigen Unterstützungsangebote für Frauen* mit Flucht- und Migrationserfahrung künftig ausgebaut werden. So sollen u.a. Workshops zum Umgang mit Smartphone und Computern sowie zur Bedienung von Officeprogrammen stattfinden. Ergänzend dazu planen wir Kurse zu Jobsuche, Stellenbewerbungen, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Alltagsmanagement.

Das Know-how und auch ein Schulungsraum sind in unserem Verein vorhanden. Was fehlt, ist die technische Ausstattung. Unser Crowdfunding-Projekt soll diese Lücke schließen. Bitte unterstützt uns hier: https://www.99funken.de/frauenpower-digital