20 Jahre Banda Comunale

20 Jahre Banda Comunale

Datum/Zeit
25.09.2021
18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Alaunpark


Die Banda Comunale feiert am 25.September ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Veranstaltung wird im Freien stattfinden und bei der Gelegenheit lokalen Initiativen wie der Mission Lifeline, queeren Netzwerken, Geflüchtetenhilfen, Umweltverbänden und Antirassismusinitiativen die Möglichkeit bieten, Stände aufzubauen.

Das Datum haben wir ausgesucht, weil am nächsten Tag die Bundestagswahl stattfindet, eine neue Kanzlerin oder Kanzler gewählt wird und wir vor allem junge Menschen zum Wählen animieren wollen (auch wenn wir an dem Abend keine Parteien- oder Wahlwerbung betreiben werden).

Zeitgleich ist es auch die Release-Party zu unserem neuen Album, das von der Bundeskulturstiftung gefördert wurde, an dem wir seit letztem Jahr trotz Corona arbeiten und an dem fast 40 internationale Gäste mitgemacht haben. Einige werden mit uns auf der Bühne sein.

Das Konzert findet im Alaunpark statt, weil wir sicher sein können, daß die Menschen genügend Abstand halten können und andererseits, weil sich die Banda Comunale bei ihrem Viertel, der Neustadt, für 20 Jahre antirassistischen und weltoffenen Zusammenhalt bedanken will. Das Event wird für alle frei zugänglich und umsonst sein und beginnt gegen 18:00 Uhr, so daß wir die Nachtruhe einhalten können.