Workshop: Mein Recht auf Selbstverteidigung gegen rassistisches und diskriminierendes Verhalten

stop

Datum/Zeit
08.11.2022
14:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Johannstädter Kulturtreff e.V.


Frauen* – Hand in Hand in die Zukunft
Eine Workshop-Reihe von vier geflüchteten Frauen. Wir sprechen selbst über unsere Themen.

3. Workshop: Mein Recht auf Selbstverteidigung gegen rassistisches und diskriminierendes Verhalten

Wir leben hier in Dresden in Frieden. Wir haben schöne Erlebnisse und kennen freundliche Menschen. Aber unser Leben in Dresden als migrierte Frau* bedeutet auch fast jeden Tag ablehnende Blicke, Beleidigungen, aggressives Verhalten, Runterziehen des Kopftuches, anspucken….
Muss ich mir alles anhören? Wie kann ich mich schützen? Wie kann ich mich wehren?

Wir zeigen:
Möglichkeiten der Selbstverteidigung
Was Du machen kannst.
Worauf Du achten musst.

Referentinnen
n.n.

Wer kann kommen?
Frauen* mit Flucht- und Migrationserfahrung

Übersetzung Farsi / Arabisch / Deutsch möglich.

Anmeldung erwünscht
email hidden; JavaScript is required
01 76/9 69 70 696

Logo LH DD Gleichstellungsbeauftragte für Frau und Mann