Zeit zu(m) Spielen!

Datum/Zeit
28.05.2019
10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Skatepark Lingnerallee


Mit dem Motto “Gemeinsam Spielen” gibt es zum diesjährigen Weltspieltag „Zeit zu(m) Spielen!“. Am 28. Mai 2019 laden zahlreiche Institutionen von 10:00 bis 18:00 rund um die Skateranlage Lingnerallee ein, vielfältige Erfahrungen rund um das Thema inklusives Spiel zu machen.

Dabei ergründen Kinder, an welcher Stelle ihnen das gemeinsame Spiel erschwert oder gar unmöglich gemacht wird. Zahlreiche körperliche und geistige Beeinträchtigungen können Hindernisse darstellen – unsere Gestaltung von Spielmöglichkeiten sollte dies aber verhindern.

Es wird verschiedene Parcours geben, um Beeinträchtigungen erfahrbar zu machen. In einer Kreativwerkstatt gibt es die Möglichkeit, einen Spielplatz zu bauen, der für alle nutzbar ist. Und noch vieles mehr.