Lutz Rößiger: possible landscape

Arbeiten auf Papier

Lutz Rößiger

  • geboren 1958 in Roßwein/ Sachsen, wohnhaft in Dresden
  • Berufsausbildung als Instandhaltungsmechaniker mit Abitur, Fachhochschulstudium, Instandhaltung industrieller Ausrüstungen
  • Arbeit als Ingenieur, Gebietsverkaufsleiter, zuletzt als Ausbilder für behinderte Menschen

Seit 2011 beschäftige ich mich mit abstrakter Malerei. Dabei versuche ich, die Grenzen zwischen Abstraktion und natürlicher Welt zu verwischen. Liebe zu Materialien und die Unvorhersehbarkeit von Prozessen bestimmen meine Suche nach einer eigenständigen künstlerischen Ausdrucksweise. Malen ist für mich sowohl ein Weg, sich zu erinnern, als auch ein Weg, um zu vergessen. Meine Bilder bieten eine Öffnung, eine Brücke, die mir hilft, die komplexen und schönen Dualitäten des Lebens in Einklang zu bringen.

Ausstellungen

  • 2005 Landschaftsfotos, Vereinshaus Freital
  • 2011 – 2022 Mitarbeit im dresdner fotoaktiv57 e.V, regelmäßige Ausstellungsbeteiligung
  • 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 Radebeuler Grafikmarkt
  • 2018 Fotoausstellung, Musikerportraits, im Kesselhaus Singwitz

Die Ausstellung “possible landscape” ist vom 01.06 – 07.08.2022 in der Galerie Arat zu besichtigen.

Ich freue mich über persönlichen Kontakt. Alle Bilder sind verkäuflich.

E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Instagram: lutz_roessiger_art