“Mut steht am Anfang des Handelns”

Tour mit Denys durch die Dresdener Altstadt

Stadtteil: Dresdner Altstadt
Dauer: ca. 2 h
Sprache: Deutsch

Der 19-jährige Denys hat sich viel vorgenommen: Trotz des Krieges machte er vor Kurzem im Fernstudium seinen Abschluss als Elektromechaniker an einer Charkiwer Fachoberschule. Gleichzeitig besucht er einen Jugendintegrationskurs in Dresden. Bald möchte er ein Studium beginnen.

Tour mit Denys durch die Dresdner Altstadt
Tour mit Denys durch die Dresdner Altstadt

Auf seiner Tour durch Dresden nimmt er das Publikum mit nach Charkiw und zieht Parallelen zwischen der sächsischen Landeshauptstadt und der zweitgrößten Stadt der Ukraine, wo er aufgewachsen ist. Denys, ein Fan von Brettspielen, Geschichte und Kochen, erzählt an Stationen wie dem Kulturpalast oder an einem ukrainischen Restaurant von lustigen Missverständnissen sowie vom aktuellen Konflikt in der Ukraine.

Zur Buchung dieser Tour bitte hier klicken.