Danke für die Unterstützung und ein gutes neues Jahr!

Liebe Freundinnen und Freunde des Ausländerrates,
nur noch wenige Stunden und dieses verrückte Jahr 2020 ist Geschichte. Unsere Hoffnung ist, dass das neue Jahr mehr glückliche Stunden für uns und alle anderen Menschen bereithält.

Wir schätzen uns glücklich, die neuen Herausforderungen gemeistert und unser Team zusammengehalten zu haben und gesund durch die Pandemie gekommen zu sein. Unsere Kolleg*innen haben alles gegeben, um unsere Klient*innen weiter gut zu betreuen, ob in der Kita, im Elterntreff, Jugendkeller oder in unseren Beratungsstellen. Wir konnten uns über viel Solidarität, aufmunternde Worte und auch finanzielle Spenden freuen. Unser Dank gilt allen Menschen, die uns unterstützt haben!

Auch wenn mit den beginnenden Impfungen ein Ende der Corona-Pandemie in Sicht ist, wird sich unsere Gesellschaft noch lange mit deren Folgen auseinandersetzen müssen. Für viele Menschen bedeutet die aktuelle Situation psychischen Stress und wirtschaftliche Unsicherheit. Nicht erst seit Dezember ist dies auch unseren Kolleg*innen in den beiden Beratungsstellen sowie in unseren Familienprojekten aufgefallen. Diese neuen Herausforderungen haben wir erkannt und werden uns ihnen stellen. Neue Projektideen dazu sind bereits in Planung.

Diese Ideen benötigen nicht nur das Engagement unserer Teams, sondern kosten auch Geld. Daher unsere Bitte: helfen Sie uns zu helfen! Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen – auch kleinere Beiträge sind hilfreich. Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Zuwendung und würden uns freuen, auch im nächsten Jahr gemeinsam für ein gerechtes und weltoffenes Dresden wirksam zu werden!

Im Namen des gesamten Teams wünschen wir einen guten Rutsch in ein (wirklich) gesundes Jahr 2021!

P.S. Wer noch einmal nachlesen will: unser großer Jahresrückblick ist unter diesem Link zu finden.

Foto: joemamabesser, flickr.com