Wanderausstellung „Wir sind Dresdnerinnen!“ jetzt in neuem Format und mit neuen persönlichen Fotos der Frauen*

Ausstellung "Wir sind Dresdnerinnen" des Ausländerrates Dresden e.V.

Vom 5.7. – 6.9.2021 wird unsere Ausstellung im Ratskeller des Rathauses Dresden im Gedenken an Marwa El Sherbini gezeigt. Die Mitarbeiter*innen des Rathauses haben somit Gelegenheit, sich mit den Porträts von 21 Frauen* des Frauentreffs bekannt zu machen und deren persönlichen Blick auf Dresden durch selbst gemachte Fotos kennenzulernen. In einem Satz erklären die Frauen*, was es für sie bedeutet, Dresdnerin* zu sein.

Die Ausstellung möchte Impulse setzen: Was macht eine Dresdnerin* aus? Was macht mich zu einer Dresdnerin*? Bin ich in Dresden willkommen, bin ich Teil der Stadt und fühle ich mich hier Zuhause? Inwieweit lässt die Stadt Dresden die Frauen* zu einem Teil von ihr werden? Was braucht die Stadt Dresden, damit sich alle Menschen – die hier leben – Zuhause fühlen?